Diskussion:National Collegiate Athletic Association

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Amateure deren Leistungen (professionell) vermarktet werden?[Quelltext bearbeiten]

Handelt es sich bei den Mannschaften um "Studenten", die als Gegenleistung für ihr sportliches Engagement (lediglich) hochschulische Bildung erhalten, also reine Amateure (mit Hoffnung auf einen Profivertrag)? Die Vermarktung dieser Spiele ist jedenfalls ein Milliardengeschäft.--Wikiseidank (Diskussion) 09:00, 6. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Scheint so: youtube.com/watch?v=pX8BXH3SJn0 Vielleicht sollte ein entsprechender Abschnitt über die Schattenseiten erstellt werden. Mir fehlt aber die Muse (und teils Englischkentnisse) dazu. Ich hatte gehofft schon etwas dazu hier zu finden --93.220.195.240 00:39, 1. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]