Diskussion:National Grid (Ordnance Survey)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich als OMA verstehe diesen Artikel nicht[Quelltext bearbeiten]

Ich bin nicht sehr bewandert in Kartensysthemen. Hier wollte ich einen Einstieg zu den Angaben in englischen Karten und Reiseführern finden. Leider setzt der Artikel so speziell an, dass ich kaum etwas verstanden habe. Eine etwas längere Einführung wäre vielleicht hilfreich. Oder auch mehr Details, wie im englischen Artikel - nach dessen Lektüre hatte ich mehr verstanden. --ChoG Ansprechbar 14:43, 2. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Den Einwand finde ich berechtigt. Habe mal eine praxisnahe Erklärung vorangestellt und das Beispiel dafür nach vorn gezogen. --Kreuzschnabel 16:33, 16. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]