Diskussion:Nationale Straßen-Radsportmeister 2011

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Übersichten[Quelltext bearbeiten]

Zur Kontrolle und Vervollständigung zu gegebener Zeit (sofern nicht bereits bekannt):

UCI
Cyclingnews.com

--FeinerMax 00:50, 27. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Mexikanische Meisterschaft - Straßenrennen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, weiß jemand wer den Titel des mexikanischen Straßenradmeisters erhalten hat? Das Rennen hat Gregorio Ladino gewonnen. Dieser hat zwar auch die mexikanische Staatsbürgerschaft, ist bei der UCI aber als Kolumbianer registriert. Ich habe in der Übersicht den zweitplatzierten Francisco Matamoros eingetragen, weil dies meiner Ansicht nach richtig sein müsste. Bin mir aber nicht sicher. --EdgarvonSchleck 13:17, 1. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Die UCI führt Ladino als mexikanischen Meister. Da die mexikanischen Meisterschaften meines Wissens nicht offen sind, hätte er wohl auch gar nicht teilnehmen dürfen, ohne Meister werden zu können. Aber das ist auch nur eine Vermutung. Leider ist bei cyclingnews (noch?) kein Bericht zum Rennen verfügbar. Der könnte evtl. Aufschluss geben. Gruß --FeinerMax 13:34, 1. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]