Diskussion:Nationalpark Toskanisch-Emilianischer Apennin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

La Spezia ersetzt durch Firenze = Florenz und Forli[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die "nächste Stadt" La Spezia ersetzt durch Firenze= Florenz und Forli. La Spezia ist unsinnig, denn das liegt weit entfernt am Meer während Florenz weiter landeinwärts liegt. Forli liegt auf der Adria-Seite und hat eine direkte Straßenverbindung in die Region. Forli ist zudem ein beliebter Billigflughafen (Ryan Air). Klaus Lange

La Spezia hat vielleicht eine schlechtere Verkehrsanbindung, ist aber nicht so weit wie Florenz entfernt. Operivar 16:22, 17. Feb. 2008 (CET)

Nach dem Routenplaner von Goole Earth ist tatsächlich La Spezia die beste Wahl für den hier gewählten Punkt. Für einige gemeinden im Park käme uch Massa in Frage. Für östlich des Hauptkamms gelegene Gebiete vielleicht auch Reggio nell'Emilia oder Modena. --Catrin 17:27, 17. Feb. 2008 (CET)