Diskussion:Nationalparks, Naturparks und Biosphärenreservate in Rumänien

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wieviele Nationalparks?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Artikel eben etwas erweitert und ein Karte dazu gemacht. Allerdings komme ich bei allen Quellen nur auf 12 Nationalparks, und 3 Biospährenreservate (davon sind Rodna und Rezesat beides). Bitte um Korrektur, falls jemand mehr weiß. Grüße Joyborg 20:30, 4. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Was ist mit den Naturparks?[Quelltext bearbeiten]

Gehören die "Naturparks" nicht auch in diesen Artikel? Hier ist die Untergliederung dreigeteilt in "Nationalparks", "Naturparks" und "Biosphärenreservate". Wäre es nicht sinnvoll, hier im Artikel eine dritte Kategorie "Naturparks" einzufügen? Da wäre z.B. der Naturpark Marosch-Auen bzw. Parcul Natural Lunca Mureșului.-- Eli.P (Diskussion) 22:30, 17. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Eli.P, ich finde es eher irritierend wenn im Artikel Nationalparks in Rumänien auch Naturparks und Biosphärenreservate auftauchen. Da stimmt einfach das Lemma nicht mehr. Entweder sollte man dieses erweitern (Nationalparks, Naturparks und Biospährenreservate in Rumänien) oder die Naturparks und Biosphärenreservate rausnehmen (und in eigene Listenartikel ausgliedern). --Pustekuchen2014 (Diskussion) 19:29, 25. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
erledigtErledigt -- Eli.P (Diskussion) 22:11, 25. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]