Diskussion:Natrium-D-Linie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Könnten die Leute bitte mal aufhören hier dämliche Änderungen vorzunehmen? (nicht signierter Beitrag von 137.248.1.11 (Diskussion) 18:07, 22. Mai 2007)


Natrium Hochdruckdampflampe: Diese gehört wirklich nicht hierher sondern die Natrium Niderdrucklampe!

Fritz aus Olten (nicht signierter Beitrag von 178.192.251.49 (Diskussion) 21:31, 15. Jan. 2014 (CET))[Beantworten]


Weiterleitung von Na-Doppellinien o.ä.?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, schon seit einer Weile kann ich es sozusagen nicht fassen, dass zu den Artikel nicht gibt, jetzt habe ich ihn gefunden und wollte mal fragen, ob es nicht sinnvoll ist, von Na-Doppellinie auf diesen Artikel weiterzuleiten. Weil genau genommen ist der Titel Natrium-D-Linie eher eine Abkürzung. Astronomie-lady 15:44, 23. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

D-Linie ist keine Abkuerzung und "Doppellinie" ist keine offizielle Bezeichnung, daher bin ich eher dagegen. Wer sagt denn "Doppellinie" dazu?--Wrongfilter ... 16:01, 23. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich sehe gerade, dass laut google Na-Doppellinie tatsaechlich gebraeuchlich ist - dann erstelle ruhig einen Redirect.--Wrongfilter ... 16:12, 23. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
So nennen es die Chemiker ;) Danke für den anderen Link, hab ich tatsächlich nicht gefunden. Muss man aber auch mal über den Titel nachdenken ;) Gruß Astronomie-lady 17:59, 23. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]