Diskussion:Natriumoxalat

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Falsche Verlinkung?[Quelltext bearbeiten]

Warum ist Natriumformitat mit Ameisensäure verlinkt? Ist doch nur ein Salz dieser. Ich würd eher:http://de.wikipedia.org/wiki/Natriumformiat nehmen! (nicht signierter Beitrag von Enna-AF (Diskussion | Beiträge) 20:09, 26. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

korrigiert.--Mabschaaf 09:00, 11. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Zersetzungstemperatur[Quelltext bearbeiten]

Die Zersetzungstemperatur von 290 °C aus Yoshimori et al. (1978) scheint mir viel zu niedrig zu sein. In eigenen Messungen habe ich eine Zersetzung erst ab >500 °C, so wie es auch hier zu sehen ist: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/0040603194800618 (Abb. 1) --Danield5732 (Diskussion) 15:10, 10. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Dort ist aber klar beschrieben, dass es am Einfluss des Vanadiumoxids liegt. Für eine Änderung im Artikel bräuchten wir schon eine reputable Literaturquelle. Eigene Messungen helfen da leider nicht.--Mabschaaf 09:00, 11. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]