Diskussion:Naturpark Kopački rit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da ich selber schon dort war und sehr gerne im Urlaub bin würden mich gerne die Fischarten etwas mehr interessieren, als leger die schlichte Anzahl anzugeben, den Text habe ich soweit der Rechtschreibung überarbeitet (nicht signierter Beitrag von 193.174.126.252 (Diskussion) 22:45, 2. Jul 2010 (CEST))

Minengefahr?[Quelltext bearbeiten]

Ich würde erwarten, dass so grenznah wie es liegt das Gebiet vermint war und eventuell noch ist. Wie steht es darum? -- 85.2.64.5 12:19, 4. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Südlich und südöstlich von Kopačevo befindet sich tatsächlich noch ein größeres zusammenhängendes Gebiet, in dem laut Hrvatski centar za razminiranje Minen vermutet werden. Die freigegebenen Wege, die die Öffentlichkeit ohnehin nicht verlassen darf, dürften davon allerdings nicht betroffen sein. Das Gebiet "Mali Bajar" wurde laut derselben Quelle [1] bereits 2009 geräumt. Laut ICPDR[2] werden aber immer noch auf 3000 Hektar Minen vermutet. (Die Grenzen des Naturparkgebiets habe ich [3] entnommen) --Bogdan Wolynetz (Diskussion) 21:27, 13. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]