Diskussion:Neele Buchholz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nur Schülerpraktika in der Werkstatt[Quelltext bearbeiten]

Toll geschrieben und klasse recherchiert! Ein kleines Detail stimmt nicht ganz in dem Artikel über Neele Buchholz, das war in der Quelle schon nicht ganz sauber. Im Wiki-Artikel steht: "Anschließend machte sie Praktika und arbeitete kurzzeitig in einer Behindertenwerkstatt als Kabeldrahtverarbeiterin."

Neele Buchholz hat während ihrer Schulzeit zwei Schülerpraktika in der Behindertenwerkstatt gemacht. Anschließend hat sie, unterstütz durch ihre Mutter, sich geweigert, beim Berufsberater den Zettel für die Werkstatt-Aufnahme zu unterschreiben: https://www.facebook.com/allerzeitung/posts/7252765401403988/ In dem folgenden Artikel bezeichnet sie ihre Werkstatttätigkeit als "Schraubenundblablabla": http://www.what-am-i-here-for.de/neele-tanzt-sich-ueber-die-grenzen/

Sie hat außer den Schülerpraktika dort aber nie gearbeitet. Dieses Detail war sehr wichtig für ihren weiteren Berufsweg, denn sie hat keinen sogenannten "Werkstatt-Status". Das erst hatte die Anstellung als Tänzerin auf dem ersten Arbeitsmarkt ermöglicht.

Also ich weiß nicht, wie man es besser formuliert, weil sich der Satz in dem Wiki-Artikel so schön liest und ja auch nicht komplett falsch ist. Da ich oben das Detail zwar weiß, aber nicht in der Genauigkeit mit Quellen belegen kann, schreibe ich das mal hier als Diskussionsbeitrag.(nicht signierter Beitrag von 80.137.160.163 (Diskussion) 19:22, 1. Jan. 2022 (CET))[Beantworten]

Inklusionsexpertin[Quelltext bearbeiten]

Außer in der Einleitung ist darüber nichts zu finden. Deswegen entferne ich das nicht dargelegte Expertentum. --Autumn Windfalls (Diskussion) 06:39, 3. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]