Diskussion:Nekrolog Dezember 2017

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es ist absehbar, dass er die RK deutlich verfehlen würde – er „gehörte keinem Kader des DSV an, sondern lediglich einem Kader des bayerischen Landesverbandes“. Ich würde solche Fälle trotz der öffentlichen Aufmerksamkeit aus dem Nekrolog heraushalten, solange es keinen Artikel gibt. --Axolotl Nr.733 (Diskussion) 12:29, 7. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Nachdem es im letzten Monat nicht zu einer allgemeinen Diskussion gekommen ist: Was machen wir mit solchen Einträgen, bei denen die „harte“ Relevanzschwelle knapp, aber eben eindeutig verfehlt wird (in diesem Fall: stellvertretender Städteregionsrat (≙Landrat)) und auch sonst nichts Entscheidendes dazu zu kommen scheint? Ich bin ja weiterhin fürs Entfernen. --Axolotl Nr.733 (Diskussion) 15:32, 13. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Nun gut, wenn sich sonst niemand dazu äußert, dann setze ich das eben um, was die RK vorgeben. --Axolotl Nr.733 (Diskussion) 20:46, 21. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Kurt Hausmann (Musiker) (Oboist, Prof. HfM Würzburg)[Quelltext bearbeiten]

Diese Meldung ist vermutlich vor einigen Tagen veröffentlicht worden, aber nichts Genaues erfährt man nicht (selbst der Name in der Überschrift enthält einen Tippfehler). Also wer ein Datum findet, bitte eintragen. --Axolotl Nr.733 (Diskussion) 20:52, 16. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Verdient MTV-(Ko-)Gründer Jim Burns einen Nekrolog-Eintrag?[Quelltext bearbeiten]

Euch sicher schon bekannt, womöglich genaues Todesdatum wie auch "Genrebezeichnung" für diesen Mann nicht klar...? gestorben mit 65 am ?26.?12.2017 https://www.theguardian.com/media/2017/dec/28/jim-burns-co-creator-of-mtv-unplugged-dies-hit-taxi-new-york https://www.gala.de/stars/news/jim-burns--mtv-unplugged--gruender-stirbt-nach-unfall-21545008.html https://www.billboard.com/articles/business/8078710/mtv-unplugged-creator-jim-burns-dies (nicht signierter Beitrag von 91.22.128.221 (Diskussion) 20:10, 29. Dez. 2017 (CET))[Beantworten]

Ich bin mir unsicher, aber deine Überschrift ist irreführend: Er war Ko-Gründer von MTV Unplugged, nicht von MTV insgesamt. Das ist dann doch ein großer Unterschied. --Axolotl Nr.733 (Diskussion) 13:10, 30. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Geburtstdatum nicht bekannt von Flamenco-Sänger Manuel Moneo![Quelltext bearbeiten]

Nur das Jahr (1949). Und da am 19.12.2017 verstorben, beträgt die Chance, dass er mit 67 verstorben ist, nur 12 Tage.. ;-)...! |- | 19. Dezember || Manuel Moneo || spanischer Flamenco-Sänger || ~68 || [1] |-