Diskussion:Nette (Innerste)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben[Quelltext bearbeiten]

TOMM und ich wollen diesen Artikel nach Nette (Innerste) verschieben, da die Nette zwar im Harz entspringt, aber sonst durch das Innerstebergland und nicht durch den Harz fließt - somit der jetzige Name verwirrend ist. Da bei Flüssen die Angabe des Zielflusses meist einen eindeutigen Namen gewährleistet und durchaus in der Wikipedia üblich ist, halten wir Nette (Innerste) für das geeignetere Lemma ! Einsprüche? --Langläufer 11:18, 8. Dez. 2006 (CET)

Nettequelle[Quelltext bearbeiten]

Dem Artikel Herrhausen am Harz entnahm ich die Information, dass die Nettequelle die Zweitgrößte in Niedersachsen sei. Da ich keine Schüttungsdaten über die Quelle fand und auch die Stadt Seesen keine Angaben hat, ist dieser Punkt schwer zu belegen. Nachdem ich die Nettequelle, sowie die Lutterquelle (ebenfalls Niedersachsen) persönlich besuchte, denke ich dass die Lutterquelle einen höheren Schüttungswert hat. Da es sich um eine unbelegte und unkontrollierte Änderung (durch 84.133.211.61) handelte, werde ich diesen Teil in beiden Artikeln entfernen. --Freak-Line-Community 18:25, 18. Jul. 2010 (CET)