Diskussion:Neubrücke (Nahe)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibt es eine Quelle bezüglich der Wolkenwahrscheinlichkeit über Neubrücke?

Ich halte die Aussage für ein Gerücht. Zumindest ist die "gefühlte" Bewölkung aus meiner Zeit in Norddeutschland nicht geringer gewesen. --Nanodip 07:18, 2. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Auch ich halte die Aussage für einen Hoax. Grundsätzlich ist an der Schlechtwetterlage schon etwas dran, doch kann dieses kein Entscheidungskriterium für die Anlage des Hospitals gewesen sein. Hier spielten Dinge wie der Gleisanschluss, die Nähe zu den zahlreichen US-Installationen (seinerzeit in Birkenfeld, Baumholder, auf dem Erbeskopf, im Erwin, in Idar-Oberstein ... Ramstein und Sembach sowie Landstuhl und Kindsbach ... der benachbarte (damalige) US-Flugplatz Hoppstädten und und und ...) eine Rolle, aber nicht die Bewölkung. --U.i.r.f. 23:07, 24. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Nach einiger Recherche kann der Satz als Studentenulk (wurde jemand auf dem Campus durch fehlende Sonneneinstrahlung depressiv?) abgetan werden. Weder die einschlägigen Websites der USAREUR[1] noch Global Security[[2]] geben einen Hinweis auf diese Bewölkungsgeschichte. Nachdem nach angemessener Schamfrist keine Diskussion hierzu entstand, werde ich den Satz daher löschen. --U.i.r.f. 09:02, 28. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]