Diskussion:Neutralitätsproklamation der Vereinigten Staaten 1793

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gefahren für die USA[Quelltext bearbeiten]

Bauste das noch n bisschen aus? --Catfisheye 18:43, 27. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

och, kann man sich doch eigentlich dazudenken: die beiden stärksten Weltmächte erklären sich den Krieg, da kann man schonmal von Krise sprechen...--Janneman 01:07, 28. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich geb's zu, ich versteh nicht, welche Gefahren sich für die USA aus dieser Situation ergeben. Hatte sie bestehende Verträge, die sie zum Eingreifen hätten verpflichten können? Noch was: Hatte das revolutionäre Frankreich nicht bereits am 20. April 1792 GB den Krieg erklärt und 93 ging es dann nur noch um die an die Niederlande? Soryy, Kriegsgeschichte ist meine Hinkeflosse.--Catfisheye 20:36, 28. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]
führ dir mal kurz vor Augen, dass die letzten beiden Male, da F und GB Krieg führten, gerade mal 1754-63 sowie 1778-80 war, beide Male besonders auf dem Boden der nunmehrigen USA und beide Male mit Beteiligung Washingtons als Militär. Und von 1778 gab da noch nen Freundschaftspakt mit F, ja. Aber das kommt dann eher in den Genet-Artikel. --Janneman 21:57, 28. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]