Diskussion:Newton OS

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel tatsächlich löschen?[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist derart kurz, und enthält nach meiner Meinung bis auf den Link auf die NOS FAQ keine wirklich wichtigen Informationen, dass ich mal frage: Soll man ihn nicht wirklich löschen und durch eine Weiterleitung auf Newton (PDA) ersetzen - zumal dieser Artikel ja sowohl schon die MessagePads, den eMate, Verweise auf Drittprodukte und Infos zum OS selbst umfaßt. Ich habe das Gefühl, dass durch die Trennung der Artikel viel Redundanz entstehen könnte, wenn man mal ernsthaft daran geht, diesen Artikel auszubauen. --EinFritz 23:53, 14. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Der englische Interwiki-Artikel zeigt, dass man aus dem Artikel wirklich was machen könnte und auch nicht wirklich zwangsläufig Redundanz entstehen müsste. Man müsste im Wesentlichen Hardware und Software getrennt voneinander beschreiben. Ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Die Grundsatzentscheidung heißt also: Löschen oder getrennte Artikel, und in Abhängigkeit von dem Ergebnis gäbe es genügend Quellen, die man verarbeiten könnte. Da der Artikel aber seit mehr als einem halben Jahr praktisch verwaist ist, wäre ich eher dafür, nur einen Artikel zu pflegen, der die Geräte und auch das OS behandelt. --Qhx 11:18, 25. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]