Diskussion:Nick Bollettieri

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Camp-Größe?[Quelltext bearbeiten]

Mir erscheint die Camp-Größe mit 769.000m² doch arg groß, zum Vergleich: Hamburg bringt es nur auf 755.000m². Die englische Seite gibt 40 Arces an, was ungefähr 162.000m² entspricht. Das wäre, auch für amerikanische verhältnisse, schon sehr groß. --Rgpgerke (Diskussion) 04:27, 19. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Habs mal geändert. So klein ist Hamburg nun auch wieder nicht. 755.000m² wären ja nur 870*870 Meter --CountRushmore (Diskussion) 22:41, 14. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ist es gesichert, dass Bollettieri gestorben ist. Als Quelle ist ein Blog angegeben. 2003:E2:7F10:7400:68FD:D517:E06E:32D7 22:13, 20. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

"1956 ... für nur 10 Dollar"[Quelltext bearbeiten]

Hat da jemand den Einfluss von Inflation vergessen? "für nur 10 Dollar" sollten 1956 auch in den USA ein sehr anständiger Stundenlohn gewesen sein. Argumente für das "nur" könnten sein (1) dass er besonders qualifiziert war (wird im Text ausgeschlossen) oder (2) dass er in ausgeprägt Upper Class Kreis sich betätigte. Zum Vergleich: Ich erinnere Schilderungen, dass in Deutschland zu der Zeit wenige Hundert D-Mark für einen Ingenieur bezahlt wurden und bei zusätzlichen Provisionen ein Verkausleiter in Aufruhr geriet. --Wolle1303 (Diskussion) 15:00, 6. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]