Diskussion:Niederauerbach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wappen[Quelltext bearbeiten]

Ich habe über Google dieses Wappen für Niederauerbach gefunden: http://www.ngw.nl/int/dld/n/niederauer.htm - muss aber gestehen, dass ich als "Innenstädterin" nicht weiß, ob dieses Wappen tatsächlich in Niederauerbach verwendet wurde/wird.

Ziegelei Weppler[Quelltext bearbeiten]

Der Text über die Ziegelei Weppler ist fehlerhaft. Zwar mag ein Brand in den 60er Jahren dort gewütet haben, jedoch war die Ziegelei im Jahr 1973 oder 1974 noch in Betrieb: Ich selbst habe die Ziegelei mit meiner Grundschulklasse besichtigt, damals war sie in vollem Betrieb, und die Ziegelei war einige Tage Thema im Sachkundeunterricht. Die Betriebsschließung muß anschließend erfolgt sein. (nicht signierter Beitrag von FredX500 (Diskussion | Beiträge) 18:18, 16. Feb. 2015 (CET))

SVN Zweibrücken[Quelltext bearbeiten]

Der SVN Zweibrücken, ehemals SV Niederauerbach, spielt seit der Saison 2008/2009 in der Fußball-Oberliga Südwest.

Der SVN Zweibrücken stieg 2008 in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auf. Als Meister der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2012/13 gelang dem Verein erstmals der Aufstieg in die Regionalliga Südwest. Heute spielt der SVN nach finanziellen Schwierigkeiten in der B-Klasse Pirmasens Zweibrücken. 2011 wurde man Südwestpokalsieger.