Diskussion:Noël Studer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Titel der FIDE[Quelltext bearbeiten]

Was mich wundert ist, dass Studer sich Großmeister nennt,obwohl er bei der FIDE nur als IM geführt wird. Außerdem hat er bisher keine Elozahl über 2500, was die erforderliche Grenze für die Ernennung zum GM ist. --GFHund (Diskussion) 13:48, 18. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Es ist sachlich schlicht und ergreifend falsch, ihn jetzt schon Großmeister (bzw. nach Schweizer Rechtschreibung Grossmeister) zu nennen. Zwar hat er die nötigen Normen erfüllt und wird mit dem Elogewinn aus Karlsruhe auch die 2500-Marke knacken (sofern es nicht noch unausgewertete Turniere gibt, die ihn zu viele Punkte kosten), aber trotzdem muss er zunächst den Titel beantragen und die FIDE diesem Antrag stattgeben, ehe er tatsächlich GM ist.--91.62.5.174 19:46, 18. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
Das ist absolut richtig, weshalb ich oben "mich wundert" schrieb. Schau Dir jedoch mal seine eigene Homepage an. Da wirst Du Dich wundern. --GFHund (Diskussion) 21:08, 18. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Überfrachtet[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ist der Artikel mit den Tabellen nicht etwas überfrachtet??? Sowas haben noch nicht mal die Top-Ten-Spieler (Magnus Carlsen mal ausgenommen). MfG --Richard Lenzen (Diskussion) 20:17, 13. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Vor allem dürfte das Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist (Punkt 7, wenn nicht gar Punkt 4) widersprechen... Meines Erachtens sollten die Abschnitte "Nationale Meisterschaftsteilnahmen und -resultate" und "Internationale Turnierteilnahmen und -resultate" komplett gelöscht werden und nur die wirklich relevanten Ergebnisse (Gewinn der Schweizer Einzelmeisterschaft 2016, IM- und GM-Normen) in den Fließtext eingebaut werden.--2003:D2:3CE:C200:19A6:19BC:9DB7:3784 23:18, 13. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
Genau das meine ich... --Richard Lenzen (Diskussion) 08:47, 14. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Studer ist zurückgetreten --213.55.220.30 16:30, 13. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]