Diskussion:Nonne (Begriffsklärung)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nonne[Quelltext bearbeiten]

Eine Bezeichnung für ein Ruderboot! Bin mir sicher. MfG.--treue 22:18, 27. Mär. 2007 (CEST)

Ich bin mit der Streichung durch Benutzer:Wikipeder nicht einverstanden! Argument:((-Bhikkhuni, da 1. redundant und 2. Lemma gar nicht "Bhikkhuni" und 3. "Nonne" nur die (unscharfe) deutsche Übersetzung ist.)) Nonne ist die gängige deutsche Übersetzung für Bhikkhuni und auch Mae Chi und in einigen buddhismusbezogenen Artikeln ist "Nonne" auch auf das Lemma 'Nonne' verlinkt, also gehört in diese Disambiguation-Seite ein Eintrag her. Wie soll jemand der den Ausdruck Bhikkhuni nicht kennt, ihren/seinen Wissendurst stillen? Es fehlt mir auch schwer Deinen religiösen Löscheifer zu verstehen. Löschen ist nicht die Lösung, also bitte Deine Lösung lieber Wikipeder! --Gakuro 11:26, 15. Jan. 2009 (CET)

Siehe auch: None (Begriffsklärung)[Quelltext bearbeiten]

Ich kann die Entfernung des Links echt nicht nachvollziehen, weil das gängige Wikipediapraxis ist (z.B. Ana, Berg (Begriffsklärung), Tal (Begriffsklärung)). Dass das etwas anderes *ist*, ist dabei völlig unerheblich. Hab aber keinen Bock auf nen Editwar: Also – Sturheit siegt, auch wenns keinen Sinn macht. --Teilzeittroll 14:31, 30. Okt. 2009 (CET)