Diskussion:North Island (Seychellen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zur Geschichte[Quelltext bearbeiten]

Zitat: North Island war die erste Seychellen-Insel, die von Europäern besucht wurde. Alexander Sharpeigh berichtete 1609 der British East India Company von einer großen Kolonie von Riesenschildkröten.. Gibt es dafür Belege? Wer war Alexander Sharpeigh, nie gehört. --Zollwurf 09:46, 15. Aug. 2007 (CEST)

Wie wäre es, wenn man dazu einfach mal Google befragt? [1] liefert ausreichend Treffer. Und dieser [2] scheint mir glaubwürdig genug, um die Existenz zu glauben. Die übrigen sprechen für sich, es geht wohl um die Seychellen. Was es nun genau mit dieser Insel auf sich hat, habe ich nach 2 Minuten Suche allerdings noch nicht gefunden. Jón + 12:17, 15. Aug. 2007 (CEST)

Der Herr müsste denn vor James Cook die Seychellen gefunden haben - ein geschichtliches Novum. 79 Googles - Wahnsinn (im wahrsten Sinne des Wortes) --Zollwurf 13:14, 15. Aug. 2007 (CEST)