Diskussion:November 2009

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe die Meldung zu Robert Enkes Selbstmord wieder reingestellt, nachdem sie bereits zuvor gelöscht worden war. Ich denke aber, daß aufgrund der großen Wirkung (Länderspiel-Absage, Medienecho, Anteilnahme) die Meldung hier (neben der im Nekrolog) ebenso ihre Daseinsberechtigung hat, ähnlich wie nach dem Tod von Michael Jackson. Gruß --Daiichi 17:58, 11. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

ich würde mal ganz brutal sagen, dass der Einfluss Enkes auf die Welt geringer war als der Jacksons. Daher wieder heraus. --Atlan Disk. 22:11, 12. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Eine klare Trennung von Nekrolog und Monatsartikel finde ich generell in Ordnung. Dann sollte dies aber auch konsequent so gehandhabt und im Monatsartikel überhaupt keine Todesmeldungen genannt werden. (Ich war mal so frei und habe derartige Meldungen in den Vormonaten entfernt) --Daiichi 23:53, 12. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

+1. --Atlan Disk. 08:02, 13. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich denke, dass der Tod Enkes an sich nicht relevant für diese Seite ist (genauso wie der Tod Michael Jacksons). Allerdings macht die mediale Rezeption die Meldungen relevant, da es sich doch um ein Diskussionsthema handelt. --Sebari 21:25, 15. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Globalresearch.ca als Quelle[Quelltext bearbeiten]

Globalresearch ist eine unseriöse Propagandaseite, vgl. dazu http://rationalwiki.org/wiki/Globalresearch.ca. Sollte man ersetzen. --AnimusNovus (Diskussion) 01:05, 13. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]