Diskussion:Oberdollendorf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Waldfriedhof[Quelltext bearbeiten]

Wann wurde der Oberdollendorfer Waldfriedhof angelegt? Ich konnte dazu bisher keine Anhaltspunkte ausfindig machen, auch die online abgreifbaren Zeitungsarchive scheinen nichts herzugeben.--Leit (Diskussion) 14:24, 22. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Auf die Schnelle: Im Gemeinderat wurde 1937 über den Ankauf von Grundstücken für den neuen Friedhof gesprochen und es existiert wohl ein Lageplan von 1939. Fogrfyr (Diskussion) 00:35, 23. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Ein zusätzlicher (auch Wikipedia-tauglicher) Beleg für eine Anlage des Friedhofs noch vor oder während des Krieges wären Karten von Oberdollendorf aus der Zeit. Leider finde ich auf [1] keine solchen, nur welche kurz vor 1939.--Leit (Diskussion) 11:16, 23. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]