Diskussion:Obere Pfarre (Bamberg)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie kam der Tintoretto in die Obere Pfarre?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, weiß jemand, wie der Tintoretto in die Obere Pfarre gelangte? Auch ein Besuch in der Kirche klärte mich nicht auf. Weiß jemand mehr? Mkleine 00:39, 16. Jul 2006 (CEST)

Der Veit-Stoß-Altar, der nun im Bamberger Dom steht, gehörte ursprünglich der Oberen Pfarre. Als er in den Dom versetzt wurde, erhielt die Obere Pfarre zum Ausgleich den Tintoretto. -- Peter Günther 217.253.137.72 00:48, 25. Aug. 2011 (CEST)[Antworten]

Leygebe[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag ich bin ein Nachfahre des in der Kirche begrabenen Leygebe's und versuche seit geraumer Zeit meine Familiengeschichte nachzuvollziehen sollte irgendjemand dazu weitere Informationen haben bitte ich diesen sich auf meiner Email adresse (postmanleygeber@hotmail.de) zu melden.

mfg Markus Leygeber


Das Grabmal von dem Direktorialgesandten Leygeber existiert noch. MfG--Norbert Haas 11:51, 16. Jan. 2009 (CET)[Antworten]