Diskussion:Oberkassel (Düsseldorf)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist unter "... davon sind 2000 keine Deutsche." zu verstehen? Eventuell "... davon besitzen 2.000 keine deutsche Staatsbürgerschaft"? -- Simplicius 13:50, 1. Jan 2005 (CET)

Dieser Artikel strotzt vor Ungenauigkeiten, Falschaussagen und nicht angebrachten Verweisen:

Keineswegs entspricht der Grenzverlauf Oberkassels der ehemaligen Bürgermeisterei Heerdt, unverschämt wie hier einfach das gesamte linksrheinische Düsseldorf für den Stadtteil vereinnahmt wird. Auch war Oberkassel schon lange vor dem Bau der festen Brücke mit Düsseldorf verbunden, schließlich gab es schon vorher die Gierponte und ab 1839 die Schiffsbrücke. Ebenso lag zeitweise ein Düsseldorfer Außenfort auf Oberkasseler Gebiet. Schade dass der Autor nur oberflächliche Kenntnisse der lokalen Geschichte hat.

Auch die im Artikel zu findende Einbeziehung von Einrichtungen in benachbarten Stadtteilen ist merwürdig. Was hat auf der Seite Oberkassel ein Hinweis auf das japanische Zentrum in Niederkassel zu suchen?

Insgesamt habe ich den Verdacht, dass hier das kommerzielle Portal oberkassel.de die Wikipedia für ihre Zwecke mißbraucht.

Hubert Braun, Düsseldorf 12.07.2007

Hallo, Du/Sie bist/sind gerne eingeladen am Artikel mitzuarbeiten. Es gibt keine festen Autoren für einen Artikel, diese entstehen in der gemeinsamen Arbeit und der stetigen Ergänzung durch viele unterschiedliche Personen. Es wäre also sehr schön, wenn Du/Sie Dich/sich einbringen, und den Artikel ergänzen würdest/würden. Schöne Grüße von einem Oberkasseler, --Radschläger 14:23, 12. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]