Diskussion:Oberlübber Bergsee

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Länge und Breite ergeben als Summe mehr als den Umfang. Fiel mir nur auf. --Slartibartfass 21:29, 26. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Umfang des Sees wurde nach nochmaligen Nachmessen in Google Earth korrigiert.
(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von FalkOberdorf (DiskussionBeiträge) am 27. Dez. 2007 -- Zef 10:42, 6. Mai 2008 (CEST)) [Beantworten]

Fehlende Informationen im Artikel[Quelltext bearbeiten]

  • In wessen Besitz befindet sich der See?
  • Der See ist laut Artikel umzäunt – ist das Baden explizit verboten?
  • Wie tief ist der See?

Grüße, -- Zef 10:42, 6. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Er ist zumindest kein ausgewiesener Badesee. Aber was verboten ist, hält die Dorfjugend noch lange nicht ab, dort zu baden.FalkOberdorf 12:15, 7. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Gerade dieses finde ich für eine Enzyklopädie wenig relevant.--Tola69 23:27, 15. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

...dass ich den Begriff "Oberlübber Bergsee" 2007 erfunden habe, als ich diesen Artikel schrieb. Nun, da der Begriff aber zigfach belegbar ist (1000 Google hits), kann ich es ja zugeben. Beweis für meine Geständnis: es gibt keinen Beleg der vor 2007 verfasst wurde. :) Flk-Brdrf (Diskussion) 19:02, 10. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]