Diskussion:Oberland (Helgoland)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das höchste Plateau, klingt etwas merkwürdig, weil es nur ein Oberland gibt. Oder gibt es noch ein mittleres Plateau? Das Mittelland ist doch eher ein Krater. Ich bin mir nicht sicher, ob es diesen Artikel geben muss. Wie unterscheidet er sich vom Helgoland-Artikel? So wie er ist ignoriert er den ganzen bebauten Teil, der natürlich grundgeräumt wurde, zum Beispiel. Auf der Insel selbst in der Alltagssprache meint man mit dem Oberland auch eher diesen Teil. Der nicht bebaute Teil, der hier beschrieben wird, ist dann die Klippe. Kann jemand mal die Notwendigkeit dieses Artikel begründen und vielleicht auch grob sagen, was hier dargestellt werden soll? Allein gehört das Mitteland als ehemaliges Oberland auch zum Oberland oder? --Meunier (Diskussion) 21:53, 12. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]