Diskussion:Oberstufenschule

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel ist veraltet. Im Kanton Zürich gibt es den Begriff Realschule nicht mehr. — Lirum Larum ıoı 20:36, 24. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Da muss ich dir leider unrecht geben. Theoretisch gibt es die Realschule auch im Kanton Zürich noch. Mittllerweile heisst sie einfach nur noch Sekundarschule B. Es gibt aber noch sehr viele Kantone, die die Sek B als Realsschule bezeichnen. Villeicht sollte man zwei-drei Sätze nur neu formulieren, aber veraltet ist der Artikel nicht. --LukeSZ 06:24, 25. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Oberstufenschulzentrum[Quelltext bearbeiten]

Ist es okay wenn ich den Artikel noch ein wenig abändere? Das Wort Oberstufenschule gibt es in der SChweiz nicht.

MfG--193.135.75.131 14:05, 22. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Sorry! Da muss ich dich enttäuschen. Das Wort Oberstufenschule besteht in der Schweiz sehr wohl sogar! Jede Löschung und Ergänzung das dieses wiederlegt, wird sofort gelöscht! --LukeSZ 20:30, 22. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hi, aktuell wird die Oberstufe im Kanton zürich nicht mehr in Sek real und oberschule aufgeteilt, sondern in sek a,b und c. dies wird überall so gehandhabt, auch im zeugnis sind diese begriffe (a,b und c) gängig! danke für einen Nachtrag! (nicht signierter Beitrag von 81.221.212.191 (Diskussion | Beiträge) 22:19, 16. Dez. 2009 (CET)) [Beantworten]

Begriff Oberschule im Kanton Bern[Quelltext bearbeiten]

Ich bin dem Begriff Oberschule früher im Kanton Solothurn begegnet, es war das tiefste Niveau der Oberstufe (7. bis 9. Klasse.) Aber heute im Kanton Bern bin ich dem Begriff nie begegnet. Ich bin Oberstufenlehrerin, Sekundarlehrerin, arbeite auf Sekundarstufe 1, kenne nur Einteilung in Sekundarklasse und Realklasse. Gruss C. Obrecht (nicht signierter Beitrag von 37.35.121.187 (Diskussion) 14:38, 17. Feb. 2015 (CET))[Beantworten]