Diskussion:Oberstufenzentrum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

zu viele unbekannte abkürzungen und eine genaue definition fehlt.--Ot 14:39, 27. Aug 2005 (CEST)

Überarbeitung abgeschlossen.[Quelltext bearbeiten]

Ich habe Abkürzungen ausgeschrieben, weitere Erklärungen via Link vefügbar. Genauere Definition nich mgl. . Tomtomtom123 01:03, 28. Aug 2005 (CEST)

Baustein "Deutschlandlastig"[Quelltext bearbeiten]

entfernt, da der Name "OSZ" nur in Deutschland, und dort sogar nur in 2 Bundesländern verwendet wird. Hier Links zu verwandten Schulformen in Österreich und der Schweiz anzubringen, wäre nur dann sinnvoll, wenn man dann Links auch zu den 14 anderen deutschen Bundesländern hinzufügen würde - das würde diesen Artikel überfrachten. Wenn, dann besser einen eigenen Artikel "Liste der Schulformen im deutschsprachigen Raum" (oder so ähnlich), auf den man verlinken könnte. Auch eine ortsübergreifende Kategorie "Schulform" scheint es nicht zu geben. --Uwca 05:49, 28. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Allgemeinbildende Schule[Quelltext bearbeiten]

Der Satz "Allgemeinbildende Schulen bieten Bildungsgänge bis zum Abitur an." ist in diesem Zusammenhang unklar. Mir ist nur bekannt, dass manche OSZ entsprechende Bildungsgänge besitzen, andere hingegen nicht. Aber sind die OSZ mit Abitur dann "Allgemeinbildende Schulen"? Oder bezieht sich dieser Satz eigentlich gar nicht auf die OSZ ? --Uwca 05:49, 28. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]