Diskussion:Ocean City (Maryland)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie alle Beiträge dieser IP [1] scheint der Artikel aus einem Reiseführer abgetippt. --Zumbo 23:03, 13. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

umgeschrieben und gekürzt weil: nicht schön, urheberrechtlich jetzt auch kein Problem mehr.Kreusch06.10.2005

Africa Queen[Quelltext bearbeiten]

hat jemand nähere infos zum Africa-Queen-Unglück? hab da gerade nen artikel bei einestages.spiegel.de gelesen... war wohl direkt vor OC und hat dort die wirtschaft um jahre zurückgeworfen! gruß fred

In dem Buch "Orkanfahrt - 25 Kapitäne erzählen ihre besten Geschichten" gibt es einen ausführlichen Bericht über diesen Schiffsunfall von Kptn. Thomas Marquardt. Er war seinerzeit (1952) Matrose auf diesem Schiff und wurde zusammen mit der gesamten Besetzung von der US Coast Guard per Hubschrauber gerettet. Er berichtet auch von der Ölpest, die den Ort während zehn Jahren heimgesucht hat. - Die Daten zu diesem Buch: Erschienen 2007 im Verlag Ankerherz. ISBN 13: 978-3-940138-00-2. <kreuz des südens. 140121.> (nicht signierter Beitrag von 84.163.71.35 (Diskussion) 18:56, 21. Jan. 2014 (CET))[Beantworten]