Diskussion:Oliver Neuville

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Familienstand[Quelltext bearbeiten]

Er ist seit 2004 von seiner Lebensgefährtin Wilma getrennt, welche daraufhin mit dem gemeinsamen Sohn in die Schweiz gegangen ist.


Laut seiner eigenen Seite http://www.oliverneuville.de/?201A0A9543095 ist er ledig Woher hat Bonace die Erkenntnis der Heirat? --Www-leverkusen-com 00:07, 17. Jun 2006 (CEST)

Ich glaube, Oliver Neuville war nie verheiratet, hat mit Lebensgefährtion Wilma einen Sohn, Lars Oliver- ob sie noch zusammen leben, weiß ich nicht. Vergleiche: kicker-Sonderheft zur EM 2004 (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.166.88.27 (DiskussionBeiträge) 12:23, 16. Juli 2006 (CEST))

Oli ist aus Gladbach weggezogen:-( Weiss jemand wo er jetzt wohnt? Vor seinem Haus seh ich sein Auto seit gut einem Monat nicht mehr

stehn. (nicht signierter Beitrag von 178.203.119.226 (Diskussion) 20:00, 22. Jan. 2013 (CET))

Länderspiele während welcher Vereinszugehörigkeit[Quelltext bearbeiten]

Er hat bislang 52 Länderspiele absolviert, jedoch ergeben 40 für LEV, 23 für RST und 4 für BMG nicht 52!

Ich bitte um Klärung, danke!--dk77 22:11, 22. Mär 2006 (CET)


weiß auch nichts näheres, aber ich bezweifle, dass er 23 länderspiele bei hansa rostock gemacht hat...--DerGrobi 22:52, 22. Mär 2006 (CET)


Rätsel gelöst, für Hansa waren es 8 (www.fussballdaten.de), somit stimmt auch wieder die Addition !--dk77 10:10, 23. Mär 2006 (CET)

Länderspieltore[Quelltext bearbeiten]

Wenn das so weiter geht, hat er am Ende noch mehr Tore als Gerd Müller... jeder macht eines mehr dazu... ;-)

Dabei ist es doch so einfach zu schauen, wieviel er gestern hatte...

Aber faszinierend, wie viele jetzt auf Neuvilles Seite gehen.


Herkunft[Quelltext bearbeiten]

Ist sein Vater ein Hugenotte?


Kann jemand mehr zu seiner Herkunft, Wohnort und der Angabe deutsch-schweizerisch sagen? Er muss ja wohl lange in der franz. sprachigen Schweiz gewohnt haben. Wieso spielt er dann für Deutschland? --Wurly-hh 23:38, 14. Jun 2006 (CEST)

Er ist anscheinend niemals schweizer Staatsbürger gewesen, sondern hatte einen deutschen und einen italienischen Pass. Quelle: http://fussball.nzz.ch/2006/06/30/wmn/articleE9DO9.html 11:42 30. Jun 2006 (CEST)

Neuville Vater ist in Aachen geboren, starb früh, der Name kommt von einem belgischen Großvater, die Mutter ist Italienerin. Neuville ist im Tessin geboren, hatte aber NIE die schweizer Staatsangehörigkeit, nur eine italienische, die er inzwischen abgegeben hat. Quelle: oliverneuville.de - Presse (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.166.88.27 (DiskussionBeiträge) 12:21, 16. Juli 2006 (CEST))

Wie kann man seine Staatsangehörigkeit abgeben? Italien und Deutschland haben ein Doppelstaatsbürgerschaften-Abkommen, dh. man hat wenn dann beide - die andere verliert man nicht! (nicht signierter Beitrag von 94.219.63.155 (Diskussion) 19:31, 26. Aug. 2013 (CEST))

Aktuelles[Quelltext bearbeiten]

Ob und wie Auftritte in einzelnen Spielen enzyklopädisch relevant sind, zeigt sich erst mit einem gewissen zeitlichen Abstand. Vergleiche hierzu Franz Beckenbauer, Günther Netzer, Rainer Bonhof. Wikipedia ist kein Fanalbum und kein Lifeticker. --Logo 00:30, 15. Jun 2006 (CEST)

Eine Enzyklopädie behandelt Fakten. --Quux 00:46, 15. Jun 2006 (CEST)

Und natürlich muss sich eine online - Enzyklopädie in Bezug auf Aktualität enorm zurückhalten, weil das Medium für Aktualität extrem ungeeignet ist. --Quux 01:04, 15. Jun 2006 (CEST) Nationalmannschaft

beware-do not use my identity --Quux 01:47, 15. Jun 2006 (CEST)

Bitte keine Aufgeregtheiten aus dem News-Ticker. - Warum sollte das jüngste seiner 9 Länderspieltore im Einzelnen beschrieben werden? Was soll "Gruppenführung" bedeuten, wenn der Spieltag noch gar nicht komplett ist? Bitte Ruhe bewahren und Neuvilles Leistung nach der WM bewerten. --Logo 10:07, 15. Jun 2006 (CEST)

Vereinszugehörigkeit 2000/2001[Quelltext bearbeiten]

Laut dem Infokasten rechts spielte Neuville bis 2001 bei Rostock, wie konnte er von 1999 bis 2004 Ligaspiele für Leverkusen bestreiten? -- Benni-C 18:36, 14. Jul 2006 (CEST)

Danke für die Meldung, hab's korrigiert. -- Sir 19:06, 14. Jul 2006 (CEST)

Bild in der Infobox[Quelltext bearbeiten]

Auch wenn das momentane Bild der Infobox (2013 Oliver Neuville.JPG) relativ aktuell ist, ist es meiner Meinung nach dennoch nicht geeignet an solch "prominenter Stelle" eingebaut zu werden. Das Bild von 2008 (Neuville.JPG) ist zwar schon fünf Jahre alt, zeigt aber wenigstens sein Gesicht. 188.106.110.219 17:17, 9. Jun. 2013 (CEST)