Diskussion:Onkel Tom’s Hütte (1927)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deppenapostroph[Quelltext bearbeiten]

Wer das Deppenapostroph im Deutschen Verleihtitel nicht glaubt, bitte schön: [1]. Außerdem hatte auch der Filmkurier das Apostroph im Titel. --Piru 6:46, 5. Apr. 2015 (CET)

„Alle Schwarzen in der Handlung, mit Ausnahme von Hauptdarsteller James B. Lowe, der den Onkel Tom verkörperte, wurden von weißen Schauspielern – sogenanntes Blackfacing – wie etwa Mona Ray als Topsy verkörpert.[4]“

Dieser Abschnitt ist zwar richtig zitiert, dennoch aber nicht korrekt. Bis auf Topsy, gespielt von Mona Ray und den Hauptdarstellern Margarita Fischer, die die Eliza spielt, Lassie Lou Ahern (Little Harry) und dem armenischstämmigen Arthur Carewe (Hovsep Hovsepian) in der Rolle des George Harris, werden alle übrigen Schwarzen von schwarzen Darstellern gespielt.

Quelle: https://youtu.be/Ch4fGc084iM?si=9NhwTH-fkmRKTUoo --2003:C5:371E:8D00:1D7B:A08B:11E0:FD9B 09:58, 4. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]