Diskussion:Opfikon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Georeference und Links auf Karten[Quelltext bearbeiten]

Die Kartenlinks auf mapsearch.ch wurde bei mehreren Artikeln durch einen anonymen Benutzer entfernt mit der Begründung, das Georeference-Project würde dadurch ad absurdum geführt und weiter damit, dass eine Karte nicht als weiterführender Link gelten könne. beide Argumente erscheinen mir nicht überzeugend: Eine Karte und ebenso ein Luftbild ermöglichen einen genauen Einblick in die Lage und die Umgebung eines Ortes. Und Georeference ist weiterhin dazu nützlich, den betreffenden Ort auf einer großen Auswahl verschiedener Karten aufzufinden; die von mir erstellten Kartenlinks im Artikel treffen das besprochne Gebiet aber häufig besser und sind durch die Einbindung in den Anhang zum Artikel auch einfacher zu erreichen. Darüber hinaus funktionieren viele der Programme bei Georeference nicht ohne Schwierigkeiten oder verändern die Fenstergröße, mapsearch.ch ist eines der wenigen, die (auf jeden Fall bei mir) keine Unannehmlichkeiten bereiten. Und zu guter letzt gibt es Georeference bisher nicht in deutscher Sprache. Ich erlaube mir deshalb, die gelöschten Links wieder einzufügen. --Abderitestatos 16:05, 24. Jun 2006 (CEST)

Präsidium Gemeinderat[Quelltext bearbeiten]

Das Präsidium des Gemeinderates ist zur Zeit (April 2023) wegen Wegzug des bisherigen Amtsinhabers vakant. Die Neukonstituierung soll im Mai 2023 erfolgen.

Ich frage mich, ob in Zukunft der/die Amtsinhaber/in noch namentlich in WP erwähnt werden soll. Dies insbesondere, da der bisherige Eintrag offenbar nicht aktuell gehalten wurde. In Opfikon wird das Gemeindepräsidium jedes Jahr neu bestimmt; die meisten Behördenmitglieder sind in Verzeichnissen auf der Gemeinde-Homepage zu finden. --Bruno Wulfilo (Diskussion) 11:30, 17. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]