Diskussion:Ortgang

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Abb. ist imho irreführend, da der sog. "Walm" eigentlich ein Krüppelwalm ist und der sog. "Giebel" eigentlich einen Walm darstellt. Gibts denn kein besseres Bildchen?? --Mimar 12:23, 21. Jul. 2008 (CEST)

Ich habe ein anderes Bild rausgesucht, die Skizze [1] hat wirklich perspektivische Fehler.--R. Nackas 17:07, 19. Mai 2010 (CEST)

Farben[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht ist ja mein Grafiktreiber defekt, aber in der verlinkten Skizze ist der Ortgang in der Legende lila und im Bild braun !? (nicht signierter Beitrag von 82.139.241.66 (Diskussion) 13:39, 21. Dez. 2011 (CET))

Bauordnungsvorschriften mit Ortgangsverbot als Baumangelerzwingung.[Quelltext bearbeiten]

Es wäre schön wenn jemand einmal recherchieren würde mit welchem Idiotismus in manchen Bauverordnungen der schwere Baumangel des Fehlens eines Ortganges als vorgeschriebene Bauform begründet wird. Schliesslich kann die damit einhergehende Beregnung durch Windwetter Krebs und rheumatische Erkrankungen, Allergien und Geldbeutelschrumpfung durch Wärmeübergangssteigerung verursachen, als Initiator käme daher natürlich die Kirche in betracht, damit man mehr Armut Leiden in der Welt hat, die Grundlagen für wahre Gläubigkeit.

Solche Vorschriften wären also mit GG. Artikel 2 und 14 unvereinbar und damit läge eine Nötigungsstraftat vor. (nicht signierter Beitrag von 80.137.11.1 (Diskussion) 21:31, 7. Nov. 2016 (CET))