Diskussion:Orthografische Azimutalprojektion

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wichtige Eigenschaft unerwähnt?[Quelltext bearbeiten]

Eine wichtige Eigenschaft dieser Projektion -- wenn ich mich nicht täusche -- wird bis jetzt gar nicht erwähnt: die polständige orthografische Azimutalprojektion ist längentreu in Bezug auf die Breitenkreise. Alle Breitenkreise werden entsprechend ihres tatsächlichen Radius abgebildet. Das heißt, Distanzen entlang von Breitenkreisen sind direkt miteinander vergleichbar. --Neitram 17:18, 13. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Was fehlt dir an „Sie bildet entlang der konzentrischen Kreise um den Mittelpunkt (Breitenkreise bei polarer Projektion) längentreu ab.“ ? --RokerHRO 22:21, 13. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Stimmt, sorry, den Satz hatte ich irgendwie überlesen. --Neitram 09:14, 16. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]