Diskussion:Osmanenherrschaft in Ägypten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich halte das Stichjahr 1805 für nicht plausibel. Wie im Artikel zu lesen begann der Verlust der direkten Kontrolle bereits im 17. Jahrhundert. Ich halte das Jahr 1914 für das einzig fassbare Ende der Osmanenherrschaft in Ägypten. --Arturius 17:46, 21. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Osmanische Provinzen besaßen keine eigenen Flaggen. Im 19. Jahrhundert wehte dort die Flagge des Osmanischen Reiches. Es gab Standarten des Khediven, dabei handelt es sich aber nicht um die Flagge des Staates oder der Provinz. Der Zeichner hat weder eine Quelle noch eine Beschreibung angegeben. Ich werde die Flagge daher entfernen. Meine Vermutung ist, dass es sich hierbei um eine Version der osmanischen Flagge handelt (siehe [1]). --Arturius 06:49, 25. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]