Diskussion:Osthofen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Text wurde der offiziellen Website von Osthofen unter http://www.osthofen.de entnommen.

Infobox Ort in Deutschland[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel wurde am 05. Dezember 2006 um 19:21:08 von RKBot automatisch überarbeitet.

Dabei wurde die bisherige Wikipedia:Formatvorlage Stadt durch die neue Vorlage:Infobox Ort in Deutschland ersetzt.

Folgende Angaben in der Tabelle konnten dabei nicht automatisch umgesetzt werden oder entsprechen nicht der Vorgabe:

Gemeinderat width="100%"
SPD 11 Sitze
CDU 8 Sitze
WGR 1 3 Sitze
WGR 2 2 Sitze

"Kaiserlichen Burg" auf dem Goldberg und "Templerburg" in Mühlheim[Quelltext bearbeiten]

"Auf dem Osthofener Goldberg wurde möglicherweise schon im 6. Jahrhundert eine Remigiuskapelle errichtet. Hier befand sich der erste größere Gutshof, der sich bis 1195 zur kaiserlichen Burg entwickelte. In Mühlheim erbaute 1215 der Templerorden ebenfalls eine Burg." Wo sind nähere Angaben zu den beiden wichtigen Bauwerken/ Sehenswürdigkeiten zu finden? --78.52.25.188 18:08, 23. Feb. 2013 (CET)

Bevölkerungsentwicklung[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt Bevölkerungsentwicklung gehört, übrigens auch nach WP:FVS, in einen separaten Abschnitt, auch um im Inhaltsverzeichnis zu erscheinen. Meine dahingehende Änderung wurde mit dem Kommentar "Entscheidung des einstellenden Autors" revertiert. Ich bestreite nicht zuletzt die Begründung, und bleibe dabei, dass diese Änderung sinnvoll wäre. Weitere Meinungen? --PanchoS (Diskussion) 10:06, 13. Aug. 2013 (CEST)

In den Hinweisen zur WP:FVS steht keinesfalls, dass Überschriften unterhalb der Hauptüberschriften immer und zwingend gesetzt werden müssen. Im Gegenteil. Dort steht "Die Überschriften unterhalb der Hauptüberschriften können gegebenenfalls entfernt werden, wenn sie für eine Gemeinde nicht zutreffen. In anderen Fällen können die Inhalte mehrerer Unterüberschriften auch durch einen Fließtext zusammengefasst werden. Vor allem bei kleineren Gemeinden wird dies empfohlen.. Eine andere Vorgabe lautet: "Eine Untergliederungsebene sollte nur angelegt werden, wenn sie mindestens aus zwei Unterabschnitten besteht, es sollte also im Regelfall keinen Abschnitt 2.1 geben, ohne dass es auch einen Abschnitt 2.2 gibt." (Hilfe:Inhaltsverzeichnis). Nach dieser Empfehlung hatte ich als einstellender Autor seinerzeit entschieden und es war ja keine Falschentscheidung, Gestaltungsspielraum im Rahmen der Empfehlungen ist das. Im Übrigen sind in den rheinland-pfälzischen Ortsartikeln hunderte von Abschnitte zur Bevölkerungsentwicklung ohne alleinstehende Zwischenüberschrift eingestellt, nicht nur von mir, bisher hat das niemanden gestört. Es ist mir bekannt, dass diese Empfehlung (Unterüberschriften nur dann, wenn es mehr als eine gibt) gerade auch bei RLP-Ortsartikeln oft nicht eingehalten wird (selbst im Artikel Osthofen sind noch zwei bzw. drei Einzelüberschriften enthalten. Das ist aber kein Grund eine zusätzliche Einzelüberschrift einzubringen. --Update (Diskussion) 14:33, 13. Aug. 2013 (CEST)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

  1. a b Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz – Anzahl der Einwohner in den Kommunen am 31. Dezember 2015 (Hilfe dazu).

GiftBot (Diskussion) 10:18, 2. Dez. 2015 (CET)