Diskussion:Othmar Franz Lang

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Flattertiere wie Vampire stammt auch aus der Feder von Herrn Lang

Philipp Mevius 16.09.2008

Felix Hilarius[Quelltext bearbeiten]

Gerade lese ich mal wieder da Buch und sehe das Datum der Ausgabe. Ich bin mir allerdings sicher, dass ich das Buch bereits in den 1960ger Jahren gelesen habe. Ich hatte es aus einer Bibliothek ausgeliehen und danach lange Zeit nach dem Begriff 'Felix Hilarius' gesucht und eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben, es wieder zu finden. Ich war dann 1981 in Frankfurt in der deutschen Bibliothek wo ich erfuhr, dass es wieder im Handel zu kaufen war. Hätte ich es 1979 zum ersten Mal gelesen, dann hätte ich es sicher gleich gekauft, wie ich es zu der Zeit immer gemacht habe und nicht danach gesucht. Das Ganze ist mir ein Rätsel und ich frage mich, ob jemand hier eine Erklärung haben könnte. Anne-theater (Diskussion) 07:18, 2. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

  • Ich habe jetzt einmal selbst Kontakt mit dem Arena-Verlag aufgenommen, bei dem das Buch in der Tat 1978 erschienen ist. Der Verlag hat mir bestätigt, dass eine frühere Ausgabe 1960 bei Pfeiffer in München herausgekommen ist. Ich habe die Liste entsprechend geändert. Link zu der Information bei der Deutschen Bibliothek in Frankfurt: https://d-nb.info/452702631 Anne-theater 18. Jun. 2022