Diskussion:Oulu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Regionale Zugehörigkeit[Quelltext bearbeiten]

Oulu gehört offenbar nicht, wie im Artikel behauptet war, zu Lappland. Das würde auch im widerspruch zu Aussagen des Lappland-Artikels stehen. Oulu gehört wohl eher zur Landschaft Österbotten. -- Joachim 11:46, 28. Apr 2004 (CEST)

Bild vom Dom[Quelltext bearbeiten]

Dom von Oulu: Innenansicht

Ich habe noch ein Bild des Doms von innen, finde aber dass es den Artikel überladen würde. Falls jemand mehr über den Dom weiß, können wir das Bild hineinnehmen. -- Joachim (Schulzjo) 12:38, 14. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]

Klimatabelle[Quelltext bearbeiten]

Das Bild Klimatabelle überdeckt die Tabelle in "Geografie", zumindest bei Opera 9.10. --W.alter 15:59, 1. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Dieses Bild musste leider entfernt werden, da es keine Lizenz vorweisen kann, sollte jemand den Urheber des Bildes kennen, mag er ihn bitte darauf aufmerksam machen. Dieser hat 2 Wochen Zeit es zu verbessern. --Körnerbrötchen 19:14, 22. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Wie wärs wenn eins der Bilder der Kathedrale entfernt wird und ein vom Marktplatzpolizisten eingefügt wird. Ist eine Bronzestatue und ebenfalls als Touristenattraktion bekannt. 24.01.07

"die nördlichste Großstadt Westeuropas" beruht wohl auf altem Blockdenken und ist der geographischen Lage (Finnland gehört zu Nordeuropa!) nicht angemessen.

Jalometalli Festival[Quelltext bearbeiten]

Hallo, das Festival findet seit 2002 jährlich statt und hat zumindest in den letzten zwei Jahren Bands wie Candlemass oder Electric Wizard gebucht. Kann ich es im Artikel einbauen? Lieber Gruß --Catfisheye 02:12, 30. Dez. 2009 (CET) p. s. http://fi.wikipedia.org/wiki/Jalometalli_Festival[Beantworten]

Zugfahrt Oulu - Helsinki[Quelltext bearbeiten]

Ich bin diese Woche mit dem Zug über Oulu nach Helsinki gefahren und die muss sagen, dass diese Angaben nicht (mehr) stimmen. Der Zug ist nicht erst kurz vor der Hauptstadt mit 200 km/h unterwegs. Da diese detaillierte Auflistung in einem Oulu-Artikel aber ohnehin überflüssig ist, schlage ich vor, dass das bis auf die Dauer der Zugfahrt gelöscht wird. (nicht signierter Beitrag von Didton (Diskussion | Beiträge) 22:59, 1. Jul 2012 (CEST))