Diskussion:Pümpin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Qualitätssicherung in der QS Geschichte[Quelltext bearbeiten]

Hm. Familiengeschichte anscheinend. Gibt es dazu Beschlüsse?-- Ziko 14:22, 26. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Es gibt die Formatvorlage Familienname sowie die Kategorie:Familienname. --Leyo 17:28, 26. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Beitrag an die Wikipedia Formatvorlage Familiennamen angepasst. --4460.ch 18:31, 26. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Die Relevanz (des Artikels sowie der darin beschriebenen Personen) ist damit noch nicht geklärt. --Leyo 21:25, 27. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

In der Kategorie Familiennamen stehen hunderte von Namen. Es ist erniedrigend und eine Anmaßung ausgerechnet bei meinem Namen und meinen Personen die Relevanz in Frage zu stellen! Ich erwäge die Löschung des Artikels. --4460.ch 12:08, 28. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Eine Ahnengalerie mit Personen (Emil und Samuel Pümpin), die nicht den Relevanzkriterien entsprechen, habe ich ich keinem Artikel der Kategorie:Familienname gefunden. Du schon?
Noch etwas: Lies mal WP:KPA durch. Insbesondere was du mir im Mail geschrieben hast, verstösst eindeutig dagegen. --Leyo 13:39, 28. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Wenn "es ist eine Frechheit" eine Beleidigung ist, OK.
Übrigens der Artikel ist nun wieder so wie er war bevor ich ihn erweitert habe. Für mich ist die Sache somit erledigt.--4460.ch 18:21, 28. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Das wurde von andern Benutzern jeweils wieder rückgängig gemacht. ;-) Eine vollständige Rücksetzung auf die Anfangsversion ist auch nicht notwendig. Nicht der gesamte Artikel, sondern Teile davon (wie erwähnt) entsprechen meiner Meinung nach nicht den Relevanzkritieren. Ich würde die Entscheidung darüber bzw. die Klärung aber gerne der QS Geschichte überlassen, da dies nicht mein Gebiet ist. --Leyo 20:47, 28. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Nur mal einen kurzen Blick in die Mormonendatei geworfen. Dort findet man die Geburt einer Caroline Hammen Benepe am 15.07.1805 in Baltimore als Tochter des im Artikel genannten John (Hans) Jacob Benepe, der laut Familienlegende so hieß, weil er in der Schlacht von Waterloo den Sohn Napoleons rettete. Gute Arbeit; leider fünf; da war man mit der Namensgebung seiner Zeit voraus. Ich entferne diesen Humbug sowie alle anderen Vermutungen. Das geneaologische Geschwurbel stammt aus einem Forum (ernferne ich ebenfalls) sowie einer Homepage (werfe ich auch raus). Bei den genanten Personen habe ich erhebliche Zweifel an der Relevanz von Karl Pümpin --Eynre 09:46, 31. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]
Nach der Überarbeitung von Eynre finde ich den Artikel Pümpin nun passabel. --Leyo 19:27, 2. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]