Diskussion:Přemysl Šámal
Letzter Kommentar: vor 7 Jahren von -jkb- in Abschnitt Anmerkung
Anmerkung
[Quelltext bearbeiten]Auch hier die Nachfrage, wenn man den Beleg anerkennt, warum wird die Tochter auf diese Weise ausgegrenzt? Das Ehepaar hatte zwei Kinder, Jaromir und Jarmila. Da keine Zweifel an deren Existenz bestehen, muß man keine extra Fußnote für kreieren. Oliver S.Y. (Diskussion) 20:06, 19. Mär. 2017 (CET)
- Im Prinzip dito wie in Diskussion:Jaromír Šámal#Anmerkung: wo hast du die Tochter aufgeschnappt? sie befand sich nur in Ancestry, wo ich ebenfalls nicht weiß, was es eigentlich ist. Alle anderen Quellen, die auch umfangreich waren und die Familie ausführlich beschrieben, sprechen nur vom Sohn Jaromír. Also kaufe ich die Katze im Sack so nicht ab, das könnte ein Fehler sein. In Anmerkung ist es so formuliert zwar als eine Möglichkeit dargestellt aber begründet abgeschwächt. Gruß -jkb- 00:16, 20. Mär. 2017 (CET)
- Also Geburtsjahr, Todesjahr und Ehemann von Jarmila samt exakten Daten der Beiden, da muss schon jemand viel Vorsatz gehabt haben, und sicher nicht an die de:WP dabei gedacht. Wie gesagt, für mich wäre es besser, sowas unter Fußnote oder als Trivia einzutragen, hat so immer etwas von Autorenarbeit im Artikel ohne entsprechende Signatur.Oliver S.Y. (Diskussion) 00:38, 20. Mär. 2017 (CET)
So, und es ist ja nun nicht so, daß ich im Recherchieren schlecht bin^^. Was meinst hab ich gefunden? [1], das Familiengrab in Prag mit Přemysl, Jaromir, Jarmila, ihren Mann Antonin und einem weiteren Familienmitglied. Jedoch nicht unter Jamila ergoogelt, sondern unter Antonin. Glaubst mir und Ancestry nun, daß es sie gab?Oliver S.Y. (Diskussion) 00:44, 20. Mär. 2017 (CET)
- Ach, das Portal billiongraves hatte ich heute auch schon, wenngleich eine andere Seite, wo die Jarmila nicht vorhanden war. Ich kann es morgen ändern, wohl mit beiden Belegen, wobei man noch sagen muss, dass ancestry nur einen eingeschränkten Zutritt anbietet - jetzt abends wollten sie mir ein Abo verprassen, ich musste die Cookies löschen, dann gings. -jkb- 01:03, 20. Mär. 2017 (CET)