Diskussion:Panzerspähwagen Sd.Kfz. 221

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Text ist URV von der angegebenen Website. Diesmal nicht. --Arne Hambsch 11:09, 27. Dez. 2006 (CET) Formulieren wir es mal nicht so hart. Es ist eine leicht veränderte Abschrift des Lexikonartikels über Panzerspähwagen. Dieser Abschnitt ist, bis auf ein oder zwei Zeilen, genauso groß wie unser Artikel hier und ich mach mir Arbeit. Noch ein Gruß an alle Spezialisten die hier mitgemacht haben : Ihr habt das hübsch kategorisiert aber die Lemma in den entsprechenden Listen, die meines Wissens auch als Arbeitshilfen dienen können nicht verändert. einen sauren Gruß nochmal --Arne Hambsch 11:39, 27. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Nachster Punkt : Der russische BA 64 kann gar nicht das Pendant gewesen sein. Der BA 64 wurde erst 1942 entwickelt. Zu einem Zeitpunkt als die meisten 221'er gar nicht mehr aktiv waren. --Arne Hambsch 11:52, 27. Dez. 2006 (CET) P.S. Wenn man den Artikel als Abschrift betrachtet und alles rausstreicht, was abgeschrieben ist, dann bleiben zwei Sätze, von denen einer eine Falschinformation enthält. --Arne Hambsch 11:52, 27. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Die Daten zur Haupt- und Sekundärbewaffnung im Rahmen sollten an den Text daneben angepasst werden. Dort steht, dass das Fahrzeug später mit der Panzerbüchse 39 und 41 ausgerüstet wurde. Entsprechend sollte dies im Rahmen erwähnt werden. --MickD 11:56Uhr 16.5.2012 (ohne Benutzername signierter Beitrag von 195.226.182.82 (Diskussion))

Es gibt unter Lexikon der Wehrmacht Bilder vom 221er, dürfen die rein? Falls nicht, hat jemand anderes ein Bild?--Yikrazuul 19:11, 15. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]