Diskussion:Papa Hamlet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 15 Jahren von Asdrubal in Abschnitt das Leben nicht verdient!?!
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Teile dieses Artikels sind einfach nur falsch. Er bedarf einer dringenden Überarbeitung.

Der Artikel ist nun überarbeitet. Wir hoffen, dass wir weiter helfen konnten.


das Leben nicht verdient!?![Quelltext bearbeiten]

"Für diese „Es-ist-alles-egal“-Einstellung dem Leben gegenüber kann die Erzählung „Papa Hamlet“ eigentlich nur eine einzige gerechte Antwort geben: Amalie hat das Leben nicht verdient! Und deswegen stirbt sie (sehr wahrscheinlich) am Ende auch."

Ich hab den Text nicht gelesen, steht das so da drin?? Kann ich kaum glauben. Ich finds ganz schön krass zu sagen, jemand, dem "alles egal" ist, hätte das Leben nicht verdient und der Tod sei die "einzige gerechte Antwort". Zu krass. Kann jemand, der den Text kennt, das bitte prüfen und diese Zeilen ggf. rauslöschen?

Danke!

Die gesamten Ergänzungen vom 18. März erscheinen mir höchst fragwürdig. Möglicherweise sind es sogar Kopien aus dem in der Zusammenfassungszeile genannten Reclam-Band und damit ohnehin nicht zulässig. Asdrubal 23:00, 27. Jan. 2009 (CET)Beantworten

Re: Das Leben nicht verdient[Quelltext bearbeiten]

Um einem Missverständnis vorzubeugen, wurde die beanstandete Stelle - hoffentlich - eindeutiger formuliert, um klarzustellen, dass Holz/Schlaf, nicht etwa die Verfasser der Wikipedia-Artikels, Amalies Tod wahrscheinlich gerecht finden.