Diskussion:Paranoia Agent

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Weiß jemand?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe auf en gelesen, dass die Serie wohl mit einem japanischen Preis ausgezeichnet wurde. Jedoch funktioniert der Link nicht mehr und ich konnte keine weitere Quelle dazu finden. Kann da vll jemand weiterhelfen?

Außerdem kann ich relativ viele Ähnlichkeiten zwischen Paranoia Agent und Paprika (Anime) feststellen. Studio und Regisseur sind ja auch gleich. Aber Quellen konnte ich da keine finden, inwiefern sich beides gegenseitig beeinflusst hat. Wäre jedoch sicher interessant. Weiß da jemand mehr? Grüße --Don-kun 18:21, 18. Jan. 2008 (CET)

Schreibung[Quelltext bearbeiten]

Shonen Bat wird im deutschen eigentlich genau so geschrieben. Ich weiß, dass er im japanischen ein langes o hat, im Deutschen ist es aber eben nur ein kurzes. Das solte wieder zurückkorrigiert werden. Grüße --Don-kun 12:03, 20. Jan. 2008 (CET)

Maromi und Shonen Bat[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht, dass Shonen Bat und Maromi deckungsgleich wären. Das stimmt aber so nicht, beide repräsentieren zwar eine Art "Flucht" aus dem Alltag, sind aber verschiedene Seiten der selben Medaille, quasi das Yin und Yang zueinander. Deshalb nimmt Shonen Bat auch Überhand, als Maromi verschwindet. Hier sollte es ebenfalls eine Korrektur geben.(nicht signierter Beitrag von 88.72.0.104 (Diskussion))

Sehe ich nciht so. Es wird ja auch explizit gesagt, sie wären dasselbe (Oder doch das gleiche? In dem Fall aber glaub ich egal). Grüße --Don-kun diskutiere mich, bewerte mich 10:52, 5. Okt. 2008 (CEST)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 01:12, 9. Jan. 2016 (CET)