Diskussion:Paranoid (Album)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Habe den Artikel mal gründlich bearbeitet, nachdem er wohl lange Zeit ungepflegt ist und schon als schlechtes Beispiel dient. Den Text von Paranoid (und vor allem die babelfischige Übersetzung) werd ich wohl rausnehmen.
Die Rezension von Rolling Stone find ich seltsam ?!?
Die Fehlleitungen von "paranoid" hierher habe ich korrigiert (per Weiterleitung) -- Chronomancer 04:45, 23. Mai 2005 (CEST)

Satz entfernt[Quelltext bearbeiten]

" Die homophone Musik legt oftmals großen Wert auf den Riff, das Hauptthema des Liedes, auf düster klingende, absichtlich dissonante Intervalle und auf einen für die Zeit gewaltigen Gesamtklang." "Die Musik" "legt Wert auf" ... "das Thema des Liedes" ... "absichtlich dissonante Intervalle" (wahrscheinlich nur Moll-Akkorde) .. und ..."gewaltigen Gesamtklang".??? Was soll das denn bedeuten? ... und sollte man den Artikel nicht doch aus der Liste der Beispiele für gute Artikel über Musikalben entfernen? --UliR 22:30, 24. Jun. 2008 (CEST)

Jimi[Quelltext bearbeiten]

am 18. September 1970 wurde dieses Album in GB veröffentlicht. Ist das nicht verteufelt ? Am selben Tag starb Jimi Hendrix in London ! Sollte man das nicht unter Trivia aufnehmen ?

--Plusfortquetoi (Diskussion) 15:38, 6. Mär. 2012 (CET)

Quadrophonie[Quelltext bearbeiten]

Soll es im Artikel erwähnt werden, dass das Album eines der wenigen ist, das statt Stereo im Quadrophonie Sound auf den Markt kam? 80.109.49.54 22:11, 14. Nov. 2012 (CET)

War Pigs oder nicht?[Quelltext bearbeiten]

"Erst später beschloss man, es unter dem Titel Paranoid zu veröffentlichen, da andernfalls ein Zusammenhang mit dem Vietnamkrieg hätte vermutet werden können." Ja, und? Wollte man mehr Platten verkaufen, indem man den Titel ändert? Was wäre gewesen, wenn der Zusammenhang vermutet worden wäre? Das sollte ausführlicher erklärt werden. Oder man lässt den zweiten Teil des Satzes komplett weg, da er mehr Fragen aufwirft, als er eigentlich aussagen soll.--87.184.142.204 10:11, 7. Jul. 2017 (CEST)