Diskussion:Partizipatives Produktivitätsmanagement

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Satz "Roth berechnete eine durchschnittliche Effektstärke von 1,2 für weniger wissensintensive Dienstleistungen (n=30) und 2,4 für Projekte mit wissensintensiven Dienstleistungen (n=9)." ist ohne nähere angaben zu der Untersuchung und zur Operationalisierung des "Effekts" unbrauchbar. Ich habe ihn deshalb hierher verlegt, falls das jemand näher erklären und wieder einbauen möchte. Viele Grüße --Thomas Roessing 22:09, 10. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Lieber Kollege, ich würde Ihnen empfehlen, die dazu vorliegende Literatur zu lesen: Roth, C. & Moser, K. (2009). Leistungsmanagement von Gruppen bei wissensintensiven Dienstleistungen. Zeitschrift für Personalpsychologie, 8(1), 24-34. sowie meine Dissertation Roth, 2007. Partizipatives Produktivitätsmanagement (PPM) bei Spitzentechnologie nutzenden und wissensintensiven Dienstleistungen. Hamburg: Dr. Kovac. Die Datengrundlage ist die PPM-Archivdatenbank mit n=83 Projekten. Ich habe den Aspekt daher wieder zurück in den Eintrag verlegt, da es sehr bedeutsam ist, das PPM vor allem in wichtigen Wachstumsbranchen, wie Spitzentechnologie nutzende wissensintensive Dienstleistungen besonders erfolgreich ist. (nicht signierter Beitrag von DocRoth (Diskussion | Beiträge) 10:45, 23. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Umstrukturierung/Neugliederung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mich gestern etwas länger mit der Seite zum PPM beschäftigt. Da ich die Seite etwas unübersichtlich fand und teilweise auch Wiederholung enthalten waren, habe ich sie etwas umstrukturiert und neu gegliedert. Außerdem habe ich die Zitationen in Einzelnachweise umgewandelt, damit der Text flüssiger zu lesen ist. Der Text an sich ist dabei grundlegend gleich geblieben. Da ich hier also etwas größere Änderungen vorgenommen habe, wollte ich diese nicht einfach direkt auf der Seite umsetzen. Ich habe in meinem Benutzerraum diese von mir neu strukturierte Seite angelegt. Unter Benutzer:Emma Wagner/Partizipatives Produktivitätsmanagement ist sie zu finden. Wenn keine Einwände bestehen, würde ich die so neu strukturierte Seite in den Artikelnamensraum verschieben. --Emma Wagner (Diskussion) 10:31, 9. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]