Diskussion:Passauer Vertrag

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vielen Dank. Ist ja doch besser geworden.--Mario todte 21:01, 16. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]


Meines Wissens nach ratifizierte Karl V. sehr wohl den Vertrag.

(Fachliteratur steht mir hierzu leider nicht zur Verfügung.)

--PeeWee 18:09, 16. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Also diese Passage stammt von mir aus dem angegebenen Buch von Gotthard. Eventuelle habe ich das etwas unpräzise wiedergegeben. Ich schau mir das nachher nochmal an. Gruß --Finanzer 18:12, 16. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich habe bisher leider noch keinen Link gefunden, wo der komplette Text steht. Den würde ich sehr gerne angehängt wissen.--Mario todte 11:22, 29. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo,

meines Wissens wurde der Passauer Vertrag im Lamberg-Palais am Domplatz in Passau verhandelt geschlossen. Was das mit Rödelheim zu tun haben soll, weiß ich nicht. Vielleicht hat ja nur einer der Parteien in Rödelheim unterzeichnet? Ich werde demnächst ein Bild der historischen Gedenktafel, die am Lamberg-Palais angebracht ist hochladen.

Grüße Moatl (nicht signierter Beitrag von MoatlNdb (Diskussion | Beiträge) 18:04, 10. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]