Diskussion:Patch Adams

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Patch Adams im Rettungswesen ?[Quelltext bearbeiten]

Ich bin seit ca. Jahren im Rettungsdienst. Was ich hier sehen muss erschüttert mich jedesmal aufs neue. Wie Ärzte im Krankenhaus mit ihren Patienten umgehen / umgingen... Meine überlegung ist ob es auch einen Menschen im Rettungswesen gibt. Zumal ich sagen muss das wenn jemand einen Rettungswagen oder einen Krankenwagen holt es ihm nicht gut geht. Zwar ist das meiste was wir haben irgendwelche Vergiftungen und verlertzungen dennoch bin ich irgendwie machtlos um gegen das alles allein anzutreten. Und ich denk ich sprech da nicht nur das personal im Rettungswagen. Ich spreche auch für das Personal im Krankenwagen.

Beispiel Krankenwagen.: Sie,18j. fährt midenestens einmal pro Woche ihren erkrankten Vater in die Dialyse. Die junge Dame leidet darunter wascheinlich mehr als wir es uns jemals vorstellen können... Ich weiß nicht wie ich ihr da helfen kann. Als ich mir den Film ansah fand ich, das es ehr ein Märchen ist als irgend etwas realistisches.

Beispiel Rettungswagen.: Er 23 j. grade frisch den Rettungsassistenten absolvierd, fährt mindestens zwei mal pro Woche seine besoffene Ex in ein Krankenhaus, Alkohol vergiftung. Sie zu sehen wie sie langsam an ihm kaputt geht. auch wieder erscheint mir das Bild von diesem Doctor... schreibt mir mal ...

der kleine Rettungsassistent aus Berlin (nicht signierter Beitrag von 82.113.106.199 (Diskussion) 16:20, 22. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Notiz zum Abschnitt "Politischer Aktivist"[Quelltext bearbeiten]

Für den Teilsatz "Eines der Hauptziele dieser Kommission ist es, sicherzustellen, dass eine 'Früherkennung durch Massentests, Einschätzung und Einweisung in Einrichtungen allgemeine Praxis ist'" im Artikel, der dort dem Leiter der New Freedom Commission on Mental Health oder David Oaks zugeschrieben wird, habe ich leider keinen Beleg gefunden. Ich werde ihn deshalb vorläufig entfernen, aber möchte ihn hier abspeichern, damit er nicht "in der Versiongeschichte verschwindet". Viele Grüße -- Qekx (Diskussion) 22:23, 22. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

"Gesundheit! Institute"[Quelltext bearbeiten]

Hier wird nun von der veränderten Form berichtet, die offenbar noch im Werden ist. Was aber die Charakteristik des in der Einleitung genannten Institutes namens Gesundheit! Institute ist, wurde nicht beschrieben. Lediglich, was er glaubt und in welchem Geist das Institut gegründet wurde, wird genannt. (Und ist bekannt, warum er als Amerikaner den deutschen Begriff Gesundheit verwendet hat?)--Voluntario (Diskussion) 18:39, 26. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]