Diskussion:Patch Adams (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Formulierungen[Quelltext bearbeiten]

Die Wortwahl "von einem Verrückten" ist ja aber mal vollkommenst unglücklich und unpassend! Ich meine mich dunkelst daran zu erinnern dass es sich bei demjenigen um einen Patienten von Adams' alternativer Klinik handelte. Ich habe es mal dahingehend geändert.Bindomat 22:05, 9. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Er bekommt den Wunsch, Arzt zu werden.[Quelltext bearbeiten]

Der hochintelligente Adams gewinnt so seine Einstellung von einer guten Lebensqualität als bestes Heilmittel und bekommt den Wunsch, Arzt zu werden.

Er bekommt den Wunsch? Komische Formulierung. Besser: Bei ihm stellt sich der Wunsch ein oder Bei ihm entwickelt sich der Wunsch oder ganz einfach: er will Arzt werden.