Diskussion:Patrick Leclercq (Journalist)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Quelle sagt:Nach langer, schwerer Krankheit ist er dort vergangene Nacht gestorben. aber das war die Nacht 15./16. Januar. Daher halte ich den Todestag 15. Januar für nicht belegt. --Codc 17:53, 16. Jan. 2011 (CET) erledigtErledigt Ergänzende zweite Quelle im Artikel --JARU Postfach Feedback? 20:10, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Ferner wäre die "Krankheit" zu konkretisieren.(nicht signierter Beitrag von 87.181.52.198 (Diskussion) 19:59, 16. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

Hier gilt WP:BIO und das muss nicht konkretisiert werden. --Codc 22:58, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
"Artikel über lebende Personen", ich glaube nicht, das das 100% zutrifft. Im übrigen sind Todesursachen doch wohl selbstverständlich für Artikel über Personen des Zeitgeschehens, zumindest solange die Nennung nicht dem Andenken an die Person schweren Schaden zufügen würde.--OmEgA 13:27, 18. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Nach langer Krankheit verstorben[Quelltext bearbeiten]

Es wurde im Weltspiegel wie auch in der Tagesschau nicht gesagt, woran er starb!--Weltbuch1 11:48, 17. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Das hat Dich und andere auch nicht zu interessieren. Schon aus Respekt vor der Familie und des doch so allseits beliebten Themas "Datenschutz".--Farbenpracht 13:23, 17. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Eigentlich kann man bei jeder Person des öffentlichen Lebens in der Wikipedia nachlesen woran er gestorben ist. Das ist glaube ich so normal wie ein Nekrolog. (nicht signierter Beitrag von 93.232.93.155 (Diskussion) 17:59, 17. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

Lokalredaktion Tübingen?[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

im Text steht, Leclerq habe beim SDR in der Lokalredaktion Tübingen gearbeitet. Tübingen war aber nicht im SDR-Sendegebiet, sondern bereits beim damaligen Südwestfunk, der auch ein Landesstudio in Tübingen hatte. Kann es sein, dass im Text etwas verwechselt wurde? (nicht signierter Beitrag von 84.46.58.60 (Diskussion) 14:12, 22. Jul 2016 (CEST))