Diskussion:Patrick Roth

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausbau der Seite[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte mithelfen, die Seite zu verbessern und zu ergänzen. Der Abschnitt "Künstlerisches Schaffen" soll einen Überblick bieten über die künstlerischen Mittel und die künstlerischen Intentionen. Es soll ein zweiter Abschnitt "Werk" angefügt werden, in dem die wichtigsten Werke in Kurzporträts vorgestellt werden sollen. Über ein Feedback würde ich mich freuen.

-- 79.218.228.69 23:15, 10. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Es wurde endlich Zeit, dass die Seite zu Patrick Roth grundlegend überarbeitet und ausgebaut wird, schließlich ist er einer der ernstzunehmenden, bedeutenden Autoren der Gegenwartsliteratur und einer der interessantesten dazu. Gerade der neue Abschnitt zum "Künstlerischen Schaffen" ist sehr gut und behandelt das werk Roths auf dem neuesten Stand der Forschung. Vielleicht wäre aber ein weniger "überladener" Text einfacher zu lesen. Ich denke, dies könnte durch zusätzliche Absätze geschehen. -- 188.108.89.187 19:49, 17. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hans-Rüdiger Schwab[Quelltext bearbeiten]

"Die Vereinigung von Bereichen, die als gegensätzlich empfunden werden, ist ein Markenzeichen von Roths Literatur. Die „Kombination der Pole von Bibel und Hollywood ist nachgerade zu Roths Etikett in der Öffentlichkeit geworden“ (Hans-Rüdiger Schwab)." - "(Hans-Rüdiger Schwab)" reicht als quellenangabe nicht aus. bitte ergänzen!--Alice d25 (Diskussion) 09:39, 15. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

ist erledigt.--Alice d25 (Diskussion) 09:41, 15. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]