Diskussion:Patxaran

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Basaran baskisch?[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag, meine Name ist Basaran (sprich "bascharan"). Mein Name kommt aus der Türkei, möglicherweise ursprünglich aus dem Arabischen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass das nicht irgendwie zusammenhängt. Vielleicht kam das Wort nach Spanien, als die Araber von Süden her Spanien besetzten? (nicht signierter Beitrag von 212.183.86.107 (Diskussion | Beiträge) 04:18, 8. Dez. 2009 (CET)) [Beantworten]

interessante idee. vielleicht nochmal bei baskische sprache anbringen oder im basken-portal. da gibt es sicher jemanden, der sich schon eingehender mit solchen fragen beschäftigt hat. beste grüße, Vicky petereit 11:01, 9. Dez. 2009 (CET) ansonsten das zeug einfach mal probieren, mit steigendem genuss ergeben sich dann immer mehr erklärungsmöglichkeiten ;-)[Beantworten]